Volltreffer für digitale Bewegtbildwerbung: OMS vermarket Deutschlands Videokanal für den Amateurfußball FuPa.tv

Mit FuPa.tv übernimmt die OMS ab sofort die exklusive Online-Vermarktung des neuen Highlight-Videokanals für den deutschen Amateurfußball von FuPa.net. Werbekunden bietet dieser Neuzugang im OMS Video-Netzwerk die Möglichkeit, im sehr emotionalen Fußball-Umfeld des Unique Video Contents der Amateurvereine zu werben und damit die Fußball-Fans direkt zu erreichen.

Düsseldorf, 08. September 2015 — Top-Neuverpflichtung bei der OMS: Ab sofort ist der Premiumvermarkter zuständig für die Vermarktung des neuen Highlight-Videokanals FuPa.tv von FuPa.net, dem regionalen Fußballportal für den Amateurfußball in Deutschland. Mit aktuellen Video-Highlights aus den lokalen Ligen und Bezirken von der Regionalliga bis zur Kreisklasse und sogar „Live“-Spielszenen bietet FuPa.tv jetzt allen Werbekunden die Möglichkeit, ihre nationalen Bewegtbild-Kampagnen über die OMS direkt im redaktionellen und sehr emotionalen Fußball-Umfeld des Unique Video Contents der Amateurvereine zu platzieren. Erreicht werden auf FuPa.tv nicht nur rund 3,3 Millionen überwiegend männliche Unique User, sondern vor allem die echten Fußballfans, die sich durch eine hohe Verbundenheit mit dem Sport und ihrem Heimatverein auszeichnen. Diese große Verbundenheit sorgt für eine erhöhte Glaubwürdigkeit der Video-Werbung: Da die Nutzer an den Clips ihrer regionalen Fußball-Vereine sehr interessiert sind, nehmen sie die Werbebotschaften in diesem Umfeld besonders positiv auf. Bei FuPa.tv fließen Teile der Werbeerlöse direkt wieder an die Fußball-Klubs zurück, die ihre Videos selbst bei FuPa.tv präsentieren können. Die gefilmten Szenen werden mithilfe einer ausgeklügelten Video-Software automatisiert geschnitten, in Echtzeit hochgeladen und den Usern sofort zur Verfügung gestellt.

„Fußball ist Emotion pur – erst Recht in den bewegten Bildern der Amateur-Vereine auf FuPa.tv. Umso mehr freuen wir uns, das OMS Video-Netzwerk um diese Perle der fußballaffinen Video-Websites erweitern zu können. Für unsere Werbekunden bedeutet die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften in diesem Unique Video Content platzieren können, einen echten Volltreffer: Mit aufmerksamkeitsstarken Pre-Rolls der OMS, die ihre Bewegtbild-Kampagnen bestmöglich integrieren und sichtbar machen, erhalten sie einen direkten Zugang zu Deutschlands wahren Fußball-Fans, die sich die Clips inklusive der vorgeschalteten In-Stream-Werbung intensiv ansehen“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

Auf FuPa.tv finden Deutschlands Fußball-Fans das Beste aus dem deutschen Amateur-Fußball – in Bild, Ton und Text, vor allem aber im Bewegtbild. Vom billigen Abstauber bis zum Tor des Monats: Auf dem neuen Highlight-Videokanal der Hartplatzhelden sehen die Fans auf FuPa.tv alle Treffer und die wichtigsten Spielszenen ihres Vereins in zahlreichen Video-Clips, die sie einzeln anwählen und direkt quasi in Echtzeit anschauen können. Zudem wird von den FuPa-Usern das „Tor der Woche“ gekürt. Im 14-tägigen Rhythmus darf einer der beiden Wochensieger an der ZDF-Torwand im „Aktuellen Sportstudio“ gegen einen prominenten Gast antreten – ein unvergessliches Erlebnis für jeden Amateurfußballer und eine große Zusatzmotivation für alle Amateur-Vereine, bei FuPa.tv eigene Videos hochzuladen. FuPa.tv steht damit für Amateur-Fußball pur – also für genau jene Leidenschaft und Emotionen, die die Protagonisten aus den Kreis- und Bezirksligen jede Woche aufs Neue antreiben und den wahren Fußball ausmachen.