Viele neue Werbeformate und die mobilen Seiten von DerWesten: OMS erweitert Mobile-Angebot

Für besonders wirksame Kampagnen auf den von der OMS vermarkteten mobilen Qualitätswebseiten – zu denen ab sofort auch die mobilen Seiten von DerWesten gehören – stellt der Premiumvermarkter zahlreiche neue Sonderwerbeformate zur Verfügung.

Düsseldorf, 26. August 2013 — Ab sofort vermarktet die OMS auch die mobilen Qualitätsseiten von DerWesten und baut damit ihr Mobile-Angebot weiter aus. Über die inzwischen mehr als 60 mobilen Markenwebseiten erreichen Werbekunden 160 Millionen Ad Impressions pro Monat. Neue Werbeformate ermöglichen dabei besonders wirksame Kampagnen auf den mobilen Angeboten der hochwertigen Tageszeitungswebseiten aus dem nationalen Gesamtportfolio der OMS, zu denen neben DerWesten u. a. die mobilen Webseiten von Kölner Express, Hamburger Morgenpost, Rheinische Post, Neue Osnabrücker Zeitung und Stuttgarter Zeitung zählen. Als neues Sonderwerbeformat steht den Werbekunden im flächendeckenden Mobile-Angebot der OMS beispielsweise das Mobile Reveal Ad zur Verfügung. Das Besondere an diesem Werbemittel: Das Mobile Reveal Ad expandiert beim Seitenaufruf automatisch und schiebt den Content dabei nach unten. Nach fünf Sekunden zieht sich die Werbefläche automatisch wieder zusammen. Weitere Möglichkeiten, die Werbewirkung mobiler Kampagnen zu erhöhen, bieten das neue Mobile Slider Ad, das fünf Motive integriert, durch die der Nutzer blättern kann, das bildschirmfüllende Mobile Interstitial, das durch Nutzeraktionen expandierende Mobile Expandable Ad sowie das für zehn Sekunden fest am oberen oder unteren Rand der Webseite platzierte Mobile Sticky Ad.

„Mit der Vermarktungsübernahme der mobilen Seiten von DerWesten fügen wir dem Ausbau unseres Mobile-Angebots einen weiteren wichtigen Baustein hinzu. Gleichzeitig stellen wir unseren Werbekunden neben einer kontinuierlich erweiterten mobilen Reichweite auch sukzessive neue innovative Sonderwerbeformaten zur Verfügung. Damit lassen sich mobile Kampagnen optimal auf diesen Kommunikationskanal abgestimmt und damit werbewirksam umsetzen“, so Linda Mozham, Commercial Director, Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

Eine Übersicht der OMS Mobile Werbeformate findet sich unter http://oms.adgibbon.com/