OMS verstärkt mit CNN Türk Online die gezielte Ansprache türkischsprachiger Qualitätszielgruppen in Deutschland

Die OMS erweitert ihr Qualitätsportfolio ab sofort um das Online-Angebot von CNN Türk. Mit der offiziellen Nachrichtenwebseite des türkischsprachigen TV-Newskanals bietet der Premiumvermarkter seinen Werbekunden eine weitere effiziente Möglichkeit, türkischsprachige Internetnutzer in Deutschland gezielt und wirksam zu erreichen.

Düsseldorf, 03. Dezember 2015 — Der Premiumvermarkter OMS gewinnt mit der Nachrichtenwebseite von CNN Türk einen weiteren Markentitel in türkischer Sprache für sein digitales Qualitätsportfolio. Neben Hürriyet Online und Themenportalen wie Bigpara, Hürriyetaile, Mahmure, Radikal und HürriyetTV verfügen Werbekunden der OMS damit über einen zusätzlichen direkten Weg in die werberelevante Qualitätszielgruppe der in Deutschland lebenden türkischsprachigen Nutzer. Und das in flächendeckender Reichweite: Als News-Angebot des türkischsprachigen TV-Nachrichtensenders im Internet verzeichnet cnnturk.com jeden Monat mehr als 4,5 Millionen Zugriffe aus Deutschland. Neben der exakten und reichweitenstarken Zielgruppenansprache bieten die redaktionell hochwertigen Umfelder in türkischer Sprache einen weiteren wichtigen Vorteil: Die hohe Verbundenheit der türkischsprachigen Nutzer zu den türkischsprachigen Inhalten sorgt für eine gesteigerte Glaubwürdigkeit, die sich direkt auf die Werbebotschaften und die Werbewirkung der Kampagnen überträgt.

„Mit dem Zugewinn von CNN Türk Online baut die OMS den direkten Zugang in türkischsprachige Qualitätszielgruppen konsequent aus. Für die gezielte und werbewirksame Ansprache türkischsprachiger Internetnutzer in Deutschland stellen die türkischsprachigen Premiumtitel im OMS Gesamtportfolio für jede Kampagne den passenden Kontext bereit. Unseren Werbekunden bieten wir damit ideale Voraussetzungen, ihre Online-Kampagnen um eine hochattraktive Zielgruppe und einen zusätzlichen Absatzmarkt zu erweitern“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung OMS.