OMS erhält europäisches Gütesiegel

„EDAA Trust Seal“ für datenschutzkonformes Online Behavioral Advertising (OBA)

Düsseldorf, 11. November 2013 — Als eines der ersten Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft überhaupt erhält die OMS das Gütesiegel „EDAA Trust Seal“ für datenschutzkonformes Online Behavioral Advertising (OBA). Die European Digital Advertising Alliance (EDAA) ist eine freiwillige Selbstkontrolleinrichtung der digitalen Werbewirtschaft für nutzungsbasierte Online-Werbung und verleiht das EDAA Trust Seal, wenn Unternehmen Online Behavioral Advertising entsprechend den Regeln der europaweiten Initiative EU OBA Framework erfolgreich umsetzen. In Deutschland ist der Deutsche Datenschutzrat Online-Werbung (DDOW) die entsprechende freiwillige Selbstkontrolleinrichtung der digitalen Werbewirtschaft für nutzungsbasierte Online-Werbung. Die OMS erhält das EDAA Trust Seal von der ePrivacyconsult GmbH, einem akkreditierten Zertifizierer für das OBA Framework.