neuwagen.de verstärkt OMS Vermarktungsflotte im Automotive-Bereich

Die OMS erweitert ihr Qualitätsportfolio im Display- und Video-Bereich um neuwagen.de. Mit dem themenaffinen Online-Video-Magazin und dem angeschlossenen Marktplatz für neue Autos bietet der Premiumvermarkter eine weitere Möglichkeit, die werberelevante Zielgruppe autoaffiner Internetnutzer anzusprechen. Gleichzeitig stärkt der Zugewinn von neuwagen.de den OMS Channel „Auto und Mobilität“ durch hochwertigen Content.

Düsseldorf, 07. Mai 2015 — Die OMS gewinnt mit neuwagen.de ein weiteres Markenangebot aus dem Automotive-Bereich für ihr nationales Vermarktungsportfolio im Display- und Video-Bereich. Werbekunden des Premiumvermarkters verfügen damit über einen zusätzlichen direkten Weg in die hochattraktive und werberelevante Qualitätszielgruppe der autoaffinen Internetnutzer. Vor allem die hohe Dichte an aktuellen Autovideobeiträgen von neuwagen.de sorgt dafür, dass über die OMS nationale Werbekampagnen auf markenbekannten Qualitätsseiten in den Themenwelten rund um Autos und Verkehrsnachrichten umgesetzt werden. Über die OMS erreichen Werbekunden Nutzer, die sich durch eine hohe Affinität zu Autos auszeichnen. Neben der gezielten Ansprache dieser überwiegend männlichen, konsumstarken und überdurchschnittlich gut gebildeten Zielgruppe profitieren Werbekunden von der Einbettung ihrer Kampagnen in den redaktionellen Qualitätscontent der autoaffinen Themenportale sowie der zahlreichen Autoseiten digitaler Tageszeitungsangebote im OMS Channel „Auto und Mobilität“.

„Hochattraktive und werberelevante Qualitätszielgruppen direkt buchbar zu machen, steht bei der Erweiterung unseres Vermarktungsangebots im Fokus. Mit dem Zugewinn von neuwagen.de verstärken wir den direkten Zugang in die autoaffine Zielgruppe, die von Werbekunden aus der Automotive-Branche in genau den richtigen Momenten adressiert werden können – wenn sie nach Auto-News und -Themen oder konkret nach einem Fahrzeug suchen“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

„Die OMS bietet uns das Portfolio und hat die Möglichkeit, Werbekampagnen konzeptionell und strategisch zu steuern. Mit unserem zielgruppenscharfen Portal neuwagen.de bieten wir die Möglichkeit, Werbung an relevanten Inhalte zu platzieren, worüber potenzielle Kunden sehr viel gezielter angesprochen werden können. Über unseren neuen Marktplatz bieten wir einen integrierten Ansatz, Autointeressierte über den Content direkt ins Autohaus zu führen“, so Bernd Lehmann, Leiter Marketing & Vertrieb von neuwagen.de.

neuwagen.de ist das Portal für neue Autos mit aktuellen Videos, Fakten, Preisen und Bezugsquellen für Neuwagen. Neben einem großen Magazinteil bietet neuwagen.de einen kostenlosen Marktplatz für Neu- und Bestellfahrzeuge sowie eine Geo-located gestützte Händlersuche. Ein großes Video-Inventar mit über 1.300 Content-Beiträgen hält die Nutzer in bewegten Bildern über aktuelle News der Autobranche auf dem Laufenden.