Neues Videowerbeformat der OMS integriert Werbung nahtlos in den Kontext hochwertiger redaktioneller Inhalte

Düsseldorf, 06. Oktober 2014 — Die OMS erweitert ihr Angebot ab sofort um das neue Videowerbeformat „In-Text-Roll“, das Videowerbung nahtlos und hochwirksam in den direkten Kontext journalistischer Premium-Inhalte integriert. Werbekunden der OMS sind damit in der Lage, ihre Videowerbung flächendeckend mit dem redaktionellen Qualitätscontent der Marken-Webseiten im OMS Gesamtportfolio zu verknüpfen. Mit diesem emotionalisierenden Videoformat können sie so inmitten der vom Nutzer ausgewählten redaktionellen Artikel für eine starke Aufmerksamkeit sorgen. Neben der wichtigen Möglichkeit zur direkten Platzierung von Bewegtbildwerbung im Text zeichnet sich das „In-Text-Roll“-Format insbesondere durch seine hohe Nutzerfreundlichkeit aus: Das neue Videowerbemittel der OMS passt sich automatisch dem jeweiligen Screen an und startet erst, sobald es sich im sichtbaren Bereich des Nutzers befindet. Der Sound des Videos wird durch Mouse-Over aktiviert und integriert sich damit in den Lesefluss des Nutzers. Das neue „In-Text-Roll“-Format der OMS steht somit auch in der Videowerbung für eine hohe Glaubwürdigkeit mit maximaler Wirkung.

„Videowerbung direkt im Kontext – mit dem neuen In-Text-Roll-Format verbinden wir in optimaler Form die große Power und Popularität emotionalisierender Videowerbung mit der hohen Glaubwürdigkeit der redaktionellen Qualitätsinhalte auf den Premiumseiten der OMS. Gemeinsam mit der starken Aufmerksamkeit, die das Werbemittel im Zentrum der gewünschten Artikel entwickelt, bietet es unseren Werbekunden ideale Voraussetzungen, ihre Bewegtbild-Werbebotschaften hochwirksam zu transportieren“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.