Mit Vollgas in die autoaffine Zielgruppe: OMS erweitert Qualitätsportfolio um auto.de

Der Premiumvermarkter OMS übernimmt die exklusive Online-Vermarktung von auto.de. Werbekunden bietet die OMS mit Deutschlands großem Autoportal einen zusätzlichen direkten Weg in die hochattraktive und werberelevante Qualitätszielgruppe der autoaffinen Internetnutzer.

Düsseldorf, 13. Oktober 2014 — Die OMS bringt nationale Kampagnen im autoaffinen Umfeld auf Touren: Ab sofort ist der Premiumvermarkter zuständig für die Vermarktung von auto.de, Deutschlands großem Autoportal. Mit seinen News aus allen Bereichen der Autobranche und einem umfangreichen Automarkt für Gebraucht- und Neuwagen bietet auto.de allen Werbekunden der OMS einen direkten Weg in die hochattraktive Qualitätszielgruppe der autoaffinen Internetnutzer. Über auto.de erreichen Kampagnen überwiegend männliche Nutzer zwischen 20 und 49 Jahren, die sich durch ein sehr großes Interesse an Autos und ein überdurchschnittliches Einkommen auszeichnen. Mehr als jeder Vierte von ihnen ist dabei besonders an Neuwagen interessiert. Darüber hinaus sind die Autofans der Nation bei auto.de nicht nur reine Leser, sondern können auch selbst eigene Beiträge verfassen, die sogar mit einem kleinen Honorar vergütet werden. Werbekunden profitieren von der daraus resultierenden hohen Bindung der Nutzer zur Seite. Flächendeckend in den Kontext hochwertiger redaktioneller Inhalte rund ums Auto und der großen Kfz-Börse integriert, adressieren Online-Kampagnen in diesem rundum autoaffinen Qualitätsumfeld die monatlich über 0,65 Millionen Unique User ganz gezielt und genau im richtigen Moment – wenn sie nach Auto-News und -Themen oder nach einem neuen Fahrzeug suchen. Mit dem Zugewinn von auto.de stärkt der Premiumvermarkter gleichzeitig den OMS Channel „Auto, Verkehr und Mobilität“, der es erlaubt, nationale Kampagnen auf weiteren markenbekannten Qualitätsseiten in den Themenwelten aus Informationen rund ums Auto, Verkehrsnachrichten und Autoanzeigen umzusetzen.

„Der direkte Zugang zu hochattraktiven und werberelevanten Qualitätszielgruppen ist ein wichtiger Schwerpunkt unseres Vermarktungsangebots. Wir freuen uns daher umso mehr, mit auto.de eines der führenden Autoportale gewonnen zu haben, das die Werbebotschaften unserer Kunden direkt zu den autointeressierten Internetnutzern bringt. Für wirksame Werbekampagnen bietet die OMS die Möglichkeit, Zielgruppen über Targeting sowie über Real Data und Smart Data anzusprechen. Werbekunden aus dem wichtigen Werbesegment der Automotive-Branche sind somit in der Lage, nicht nur auf einzelnen Markenseiten wie auto.de oder themenspezifischen Channels, sondern im Gesamtportfolio der OMS immer die richtige Zielgruppe mit maximaler Werbewirkung zu erreichen“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.

auto.de ist Deutschlands großes Autoportal mit einem großen Magazinteil rund um alle Ratgeberthemen und News aus allen Bereichen der Autobranche sowie mit einer umfassenden Kfz-Börse mit einer großen Auswahl an Gebraucht- und Neuwagen. In der auto.de-Community versammeln sich die Autofans der Nation. Hier können sie sich untereinander austauschen und u. a. Erfahrungsberichte schreiben. Für selbstverfasste Beiträge werden die Nutzer mit einem kleinen Honorar vergütet, wenn ein anderer Nutzer den Bericht hilfreich findet und positiv bewertet. Darüber hinaus können auf auto.de Autofotos präsentiert, Fotoalben erstellt und ein eigener Auto-Blog geführt werden.