Eine gute Wahl: OMS startet attraktiven Politik Channel für erfolgreiche Digital-Kampagnen

Mit dem neuen OMS Politik Channel erreichen Werbekunden die begehrte Zielgruppe der gebildeten Besserverdiener jetzt noch einfacher und im genau richtigen Umfeld.

Düsseldorf, 08. Oktober 2013 — Bundestagswahlen, Koalitionsverhandlungen, Regierungsauftrag: Mit dem neuen OMS Politik Channel können Werbekunden das Interesse der User an politischen Inhalten jetzt direkt für den Erfolg ihrer Kampagnen nutzen. Der Premiumvermarkter bietet mit dem neuen OMS Politik Channel die Möglichkeit, nationale Digital-Kampagnen direkt und gezielt in politischen Themenumfeldern markenbekannter Qualitätswebsites wie z.B. der Rheinischen Post, Stuttgarter Zeitung, Südwest Presse oder Hamburger Morgenpost umzusetzen. Neben einer flächendeckenden Reichweite von über 2,1 Millionen Unique User pro Monat (lt. AGOF internet facts 2013/07) im OMS Politik Channel erreichen Werbekunden eine hochattraktive Zielgruppe: Knapp jeder zweite Nutzer der Markenwebsites im OMS Politik Channel hat Abitur und/oder einen Hochschulabschluss, die Nutzer verfügen über ein überdurchschnittlich hohes persönliches Netto-Einkommen von 5.000 Euro und mehr Immer genau im richtigen Kontext platziert, sind Werbekampagnen in den OMS Channels dank der hohen Reichweiten und inhaltlich attraktiven Umfelder sehr erfolgreich.

„Vor allem die Einbettung der Werbekampagnen in den hochwertigen journalistischen Content der politisch geprägten Nachrichtenwebsites sorgt für eine hohe Glaubwürdigkeit der Werbebotschaften und damit für eine hohe Werbewirkung. Ein Erfolgsrezept für effiziente Kampagnen in optimalen Umfeldern, das übrigens für sämtliche OMS Channel gilt“, so Linda Mozham, Commercial Director, Mitglied der Geschäftsleitung OMS.