Digitale Sinus-Milieus® erstmals über die OMS erreichen

Als erster nationaler Premiumvermarkter präsentiert die OMS zur dmexco 2014 die gezielte Ansprache der etablierten Sinus-Milieus®. Werbekunden der OMS sind damit erstmals in der Lage, die bestehende Zielgruppensegmentierung der Sinus-Milieus® auch in der digitalen Welt anzuwenden und ihre Online-Kampagnen direkt nach den Grundhaltungen und Lebensweisen ihrer Zielgruppen auszurichten.

Düsseldorf, 28. August 2014 — Die OMS nutzt als erster nationaler Premiumvermarkter die gezielte Ansprache etablierter Sinus-Milieus® in der digitalen Welt: Mit den neuen digitalen Sinus-Milieus® der OMS können Werbekunden erstmals ihre Online-Kampagnen im Gesamtportfolio der OMS jetzt ganz einfach nach den Grundhaltungen und Lebensweisen ihrer Zielgruppen ausrichten. Hierzu stellen die Digitalen Sinus-Milieus® der OMS eine effiziente Zielgruppensegmentierung zur Verfügung, in der die realen Lebenswelten der Nutzer berücksichtigt und diese nach ihrer Lebensauffassung und ihrem Lebensstil gruppiert werden. Von konservativ-etabliert über sozialökologisch bis zu liberal-intellektuell: Die Digitalen Sinus-Milieus® bieten ideale Voraussetzungen, hochkarätige Zielgruppen noch effizienter auf den rund 450 Qualitätsseiten der OMS zu erreichen. Die ab sofort bei der OMS verfügbaren Sinus-Milieus® werden in Zusammenarbeit mit dem Targeting-Spezialisten nugg.ad angeboten und sind mit anderen Targeting-Optionen der OMS kombinierbar.

„Die Sinus-Milieus® sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der klassischen Mediaplanung – jetzt halten sie erstmals Einzug in die digitale Welt: Mit den Digitalen Sinus-Milieus® der OMS werden hochkarätige Online-Zielgruppen ab sofort auf Basis ihrer persönlichen Grundhaltung und Lebensweise direkt buchbar. Gleichzeitig wird durch den einfachen Zugriff auf die etablierten Sinus-Milieus® eine einheitliche Offline-Online-Mediaplanung gewährleistet, was eine ganzheitliche Zielgruppenansprache im gesamten Mediamix ermöglicht“, so Linda Mozham, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung OMS.